Willkommen

Liebe Kunsthandwerk-Interessierte,

herzlich Willkommen zu unserem neu installierten Blog der Arbeitsgemeinschaft des Kunsthandwerks Hamburg (AdK) e. V.
Das Blog soll ein ständig aktuelles Forum für Informationen rund um das Kunsthandwerk werden.

Zu allererst möchten wir der Möbeltischlerin und AdK-Mitglied Hendrike Farenholtz zum diesjährigen Justus-Brinckmann-Preis gratulieren. Der Preis wurde bei der Eröffnungsveranstaltung der 131sten Messe für Kunst und Handwerk im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg verliehen.

Farenholtz LangeBank

Was ich bei meinen Möbeln anstrebe:

Der erste Blick muss sitzen und verlocken zum Berühren und Benutzen.
Manchmal sollen sie ein bisschen schlau sein und mehr können,
als sie am Anfang preisgeben,
sich durch Bewegung verändern oder überraschende Innenräume freigeben.

Sie sollen kostbar sein, auf den zweiten Blick.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auszeichnungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Willkommen

  1. Herzlichen Glückwunsch, nicht nur Hendrike zu ihrem tollen Preis, sondern der AdK auch zu ihrem neuen Blog. Möge er ein lebendiges und informatives Forum für alle Mitglieder werden!
    Verbinden möchte ich meinen Begrüßungskommentar mit dem Hinweis auf die „Buch Druck Kunst“, die 7. Norddeutsche Handpressenmesse im Museum der Arbeit Hamburg, die morgen, Freitag den 14. Januar 2011 um 19.00 Uhr, eröffnet wird. Bis Sonntag den 16.01.2011 stellen 50 ausgewählte Buch und Druckkünstler aus dem In- und Ausland dort ihre Werke aus und es gibt viele technische Vorführungen. Mehr Informationen gibt es unter http://www.museum-der-arbeit.de
    Ein schönes Wochenende allen, Schnuppe

Schreibe einen Kommentar