Vielfalt mit Tradition! AdK Mitglieder stellen wieder auf der MKG Messe Kunst und Handwerk aus

Das hat Tradition! Seit über 130 Jahren findet die MKG Messe Kunst und Handwerk statt. Vom 23. November bis zum 9. Dezember können Sie im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg Kunsthandwerk und Design auf Topniveau bestaunen – und erwerben.

Kunst-, Kunsthandwerk- und Design-Interessierte sollten sich die von Frau Dr. Claudia Banz kuratierte Messe-Ausstellung auch in diesem Jahr auf keinen Fall entgehen lassen. Über 70 Teilnehmer wurden von einer Jury ausgewählt und beeindrucken mit hochkarätigen Arbeiten aus den Bereichen Schmuck, Textil, Möbel, Silber- und Goldschmiedearbeiten, Glas und Keramik u.v.m.

Foto: MKG

Foto: MKG

Neu in diesem Jahr: Aussteller aus dem gesamten deutschsprachigen Raum bespielen die auf 1.000 Quadratmeter vergrößerte Ausstellungsfläche. Die Vielzahl der Gewerke, die Vergrößerung des Teilnehmerkreises sowie die Internationalisierung der Messe sorgen für ein spannendes Ausstellungsumfeld.

Neben den ausstellenden Kunsthandwerkern und Designern nehmen erneut renommierte Hochschulen an der Messe teil und präsentieren Projekte oder Abschlussarbeiten des Nachwuchses aus den Bereichen Gestaltung, Design, Kunsthandwerk und Kunst.

Den renommierten, mit 7.500 Euro dotierten Justus Brinckmann Preis 2012 erhält in diesem Jahr die Silberschmiedin Maike Dahl aus Hannover.

Die AdK ist mit folgenden Mitgliedern auf der MKG Messe Kunst und Handwerk vertreten:

Ästhetische Schlichtheit und Geradlinigkeit: Möbel von Ragna Gutschow, Foto: MKG

Karin Bablok
Dörte Behn
Hendrike Farenholtz
• Anke Gralfs
Ragna Gutschow
Karin Irmer und Eike Schnatmann
Ulrike Isensee
Silke Janssen
• Arnd Kai Klosowski
Marina Krog
Hilde Leiss
Andreas Möller
Susan Pieper
Wolfgang Skoluda
Katja Stelz
• Claudia Westhaus

Ebenfalls noch bis zum 9.12. ist die Ausstellung  „Unikate und Prototypen Möbel von Hendrike Farenholtz“ im MKG zu sehen.

MKG-Messe Kunst und Handwerk 2012

23.11. bis 9.12.2012
Museum für Kunst und Gewerbe
Steintorplatz

Öffnungszeiten
Di-So 11.00-18.00, Do 11.00-21.00

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Vielfalt mit Tradition! AdK Mitglieder stellen wieder auf der MKG Messe Kunst und Handwerk aus

  1. Das ist ja super interessant! Dafür werde ich mich in diesem Jahr auch bewerben.

Schreibe einen Kommentar