Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Diese bewundernde Gratulation geht an die Firma „Möbel-Liebschaften“ des AdK-Mitgliedes Christian Kusenbach und seines Partners Martin Sessler. Seit ihrer gemeinsamen Tischlerlehre vor 17 Jahren schlossen sich die beiden Handwerker nach unterschiedlichen Werdegängen 2002 zur Firma Möbel-Liebschaften zusammen. Sie entwerfen, produzieren und vertreiben Möbel von lebenslanger Qualität und individueller Materialität. Unser besonderes Augenmerk gilt heute ihrem Produkt „Langgrill“.

Er besticht durch seine Symbiose aus Feuerschale und Grill. Während des Grillens kann das Feuer weiter brennen, und sorgt so zusätzlich für genügend Glut. Zur Hitzeregulierung kann der Aufsatz seitlich verschoben werden. Die Formensprache der Schale ist auf ein Minimum reduziert. Der Grundkörper ist aus verzundertem Stahl gefertigt, der herausnehmbare Grillrost besteht aus Edelstahl und ist somit mühelos zu reinigen. Die Feuerschale ruht an drei Punkten auf Basaltsteinen.

Der Langgrill wurde mit zahlreichen Preisen gewürdigt, dem Red Dot Design Award Best of the Best 2009, dem Good Design 2010 vom Museum of Architecture and Design Chicago/USA und dem Interior Innovation Award 2011. Außerdem gab es eine Nominierung zum  Designpreis Deutschland. Eine wirklich außergewöhnliche Leistung, der unsere Bewunderung gebührt.

Der Langgrill in Aktion

Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar